Ansverus HausEin Ort für geistliches Leben

Inhaltsverzeichnis | Newsletter | Kontakt | Impressum
Bilder, Musik, Sprache

Heilige Bilder

Praxistag Spiritualität: entdecken – üben – anleiten

"Meditari" hieß früher, in der lateinischen christlichen Frömmigkeit: etwas mit dem Herzen zu bedenken und zu verinnerlichen. Das kann ein Text sein, ein Wort, ein Bild oder ein Lied. Meditationsbilder können "Himmlisches" eröffnen und "Irdisches" klären, dem sie Gestalt, Form und Farbe geben. Das äußere Auge hilft dem inneren Auge sehen. Der Einsatz von Bildern im Bereich Meditation, Stille, Bibelarbeit setzt voraus, dass ich weiß, was ich da vor Augen bringe und was Bilder bewirken können. Der Fortbildungstag sensibilisiert dafür und gibt neue Ideen.

Während der Vormittag sich inhaltlich mit dem Thema beschäftigt, besteht am Nachmittag die Möglichkeit, selber etwas vorzustellen und im Schutzraum der Gruppe zu erproben. Bitte ein eigenes Meditationsbild mitbringen.

Datum Mo. 16. September 2013, 09:30 - 17:00 Uhr
Leitung Wolfgang Lenk, Kirstin Faupel-Drevs
Kosten 45,- Euro (Gesamtpreis)
Weitere Informationen und Termine zu Bilder, Musik, Sprache...

« zurück