Ansverus HausEin Ort für geistliches Leben

Inhaltsverzeichnis | Newsletter | Kontakt | Impressum
Der Stille Raum geben

"Die ihr euch plagt – ich will euch Ruhe verschaffen"

Stiller Tag zu Beginn der Karwoche

Der stille Karmontag will uns einen Zugang in die Heilige Woche ermöglichen.

Bei Jesu Einzug in Jerusalem wusste wohl noch niemand, welcher Weg voll Angst und Tränen vor ihm und seinen Jüngern lag, noch weniger ahnte jemand etwas von dem alles verändernden Ereignis seiner Auferstehung.

Ebenso weiß niemand von uns, welcher Lebensweg sich vor uns auftut. Und wir können nicht auf "alles" vorbereitet sein. Dennoch ist es gut, ab und zu innezuhalten. Rast zu halten. Sich zu stärken. Gutes, aber auch Schweres zu bedenken und vor Gott zu bringen.

Am Stillen Tag halten wir inne.

Dieses Mal nicht nur im Ansverus-Haus, sondern auch unterwegs in der frühlingshaft erwachenden Natur um Aumühle herum. Unterwegs sein – innehalten – still sein – in Gemeinschaft sein. Am Ende eine Abendmahlsfeier.

Das sind die Stationen des Stillen Tages.

Das Team, Michael Nestler, Imke Prochazka und Annekatrin Haar freuen sich auf Sie und Dich.

---

(Dieser Stille Tag ist im gedruckten Jahresprogramm noch unter einer anderen Überschrift ausgeschrieben worden.)

Datum Mo. 25. März 2013, 09:00 - 19:00 Uhr
Leitung Annekatrin Haar, Imke Prochazka, Michael Nestler
Kosten 45,- Euro
Weitere Informationen und Termine zu Der Stille Raum geben...

Online-Anmeldung...

« zurück