Ansverus HausEin Ort für geistliches Leben

Inhaltsverzeichnis | Newsletter | Kontakt | Impressum
Was ist heilsam?

Wildkräuterspaziergang im Ansverus-Garten - August

Alles, was wir brauchen, wächst zu unseren Füßen. Alles ist da und kann unser Vertrauen in das Werden und Vergehen des Lebens stärken und eine Lehre in Demut sein.

Rund um das Ansverus-Haus, auf der Wiese oder zwischen den Beeten wachsen ohne unser Zutun viele Kräuter mit Heilwirkung. Wir werden die Pflanzen entdecken, je nach Stand der Jahreszeit die Blüte betrachten und auch probieren. Was macht die Kräuter aus, warum werden sie so oft als Unkräuter betrachtet und wie können wir sie für uns nutzen? Wir widmen uns der großen Fülle: Wie viele Schätze können wir auf kleinstem Raum finden! Daher werden wir keine weiten Wege zurücklegen. Zum Abschluss trinken wir Tee aus selbst gesammelten Kräutern und es kann ein Austausch über Erfahrungen stattfinden.

Datum So. 18. August 2013, 16:00 - 17:30 Uhr
Leitung Imke Prochazka
Kosten Spende für's Haus
Weitere Informationen und Termine zu Was ist heilsam?...

Online-Anmeldung...

« zurück